Grosser Fang Home
Andi Hobis Jungfischerkurse Allgemeines Agenda
Geschichte
Hintergrund
Kurse
Jahresprogramm
Informationen
 

Das Fischen interessiert viele Kinder stark. Da aber die meisten Eltern selber nicht fischen können, ist es den Kindern oft verwehrt, ihrem Interesse nachzugehen.

Ich erachte das Fischen als eine der letzten Möglichkeiten für ein «modernes» Kind, sich mit dem Themenkreis «Jagen - Töten - Essen» auseinanderzusetzen. Ich glaube, dass solche Erfahrungen für das Kind sehr wichtig sind, damit es sich der Verantwortung gegenüber dem Leben bewusst werden kann. Dadurch ist es ihm auch möglich, den notwendigen Respekt gegenüber Pflanzen, Tieren und Menschen zu entwickeln.  

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schwierig der Einstieg in die Fischerei ohne kundige Begleitung sein kann, biete ich seit 1996 Fischerkurse für Kinder, Jugendliche und deren Eltern an. Mit diesen Kursen möchte ich Familien die Möglichkeit geben, dem Interesse ihrer Kinder am Fischen nachzugehen.

Das Kursangebot von Andi Hobi's Jungfischerkurse ist ein Teilbereich meiner Firma Ökologiebüro LebensNetz, welche auf Gestaltung, Sanierung und Unterhalt von Biotopen und Teichen spezialisiert ist. (Näheres: www.lebensnetz.ch)