Grosser Fang Home
Andi Hobis Jungfischerkurse Allgemeines Agenda
Geschichte
Hintergrund
Kurse
Jahresprogramm
Informationen
 

Fischen ist eine sehr vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, deren Erfolg mit der Erfahrung wächst. Beim Fischen ist man bei jedem Wetter draussen in der Natur, man muss seine Ausrüstung kennen und beherrschen, vieles über Gewässer und Fische wissen, Fingerspitzengefühl haben beim Knotenmachen, auf der Pirsch aufmerksam und konzentriert sein, sich beim Anbiss nicht aus der Ruhe bringen lassen und, wenn es auf die ganz Grossen geht, manchmal viel Durchhaltewillen und Geduld aufbringen.

All dieses Wissen und diese Erfahrungen kann man nicht in einem Tag erlernen und verinnerlichen. Es braucht dazu viele Stunden, Tage, Jahre. Damit ein Kind diese Zeit auch investiert und Fähigkeiten erlernt, die ihm nicht so liegen, braucht es nebst dem Interesse vor allem Freude und Erfolgserlebnisse.

Meine Kurse sind deshalb so gestaltet, dass ich auf den persönlichen Stand des Kindes eingehen kann. Durch die persönliche Betreuung können die individuellen fischereilichen Hürden gemeinsam beseitigt und die Motivation erhalten werden.

Das Kursangebot umfasst Kurse für den blutigen Anfänger bis hin zum ausgefuchsten Jungfischer. Es ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren bis zu Jugendlichen von 17 Jahren.